SPD Blaustein

Kommunalwahl 2024


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Jürgen Dannwolf


Jürgen Dannwolf

62 Jahre, verheiratet, Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender,
SPD Ortsvorsitzender, Mitglied in verschiedenen Aussschüßen.


20 Jahre im Gemeinderat und immer noch habe ich Wünsche und Träume für unser schönes Blaustein.
Eine Stadt wie Blaustein braucht eine Infrastruktur, die sowohl städtisch, als auch ländlich geprägt ist.
Das Miteinander von Fahrrad und Pkw (Individualverkehr) sowie öffentliche Verkehrsmittel muss sinnvoll sein.
Wir können das eine nicht mit dem anderen ersetzen. In den Ortsteilen ist man auf das eigene Auto angewiesen.
Deshalb muss die Parksituation im Zentrum dafür vorhanden sein. Auch E-Autos brauchen Parkplätze.

Familien mit und ohne Kindern muss bezahlbarer Wohnraum gewährt werden können. Die Stadt hat eine Verpflichtung dafür, die Bauplatzpreise auf einem anständigen Niveau zu halten. Das geht, wenn man will.
Die Stadt Blaustein ist auf dem richtigen Weg, aber wir dürfen nicht locker lassen.

Seit Jahren will die SPD einen kostenlosen Kindergarten, leider sind wir die einzigen, welche das immer fordern.
Wenigstens eine einkommensabhängige Staffelung wäre schon ein Erfolg.
Lassen Sie uns das erreichen mit Ihrer Stimme.

Mein persönlicher Wunsch ist es, unsere eigene Landwirtschaft zu stärken und zu fördern.
Blausteiner Landwirte müssen ohne Standgebühr am Wochenmarkt in Blaustein ihre Waren verkaufen dürfen.
Auch eine Rubrik "Blausteiner Landwirte" in den Blausteiner Nachrichten schwebt mir vor.
Dort können unsere Ernährer Neuigkeiten und wichtige Informationen an die Bevölkerung kostenlos weitergeben.
So können wir die Bürger für unsere eigenen Produkte sensibilisieren.

Mit einer starken SPD Fraktion werden wir es schaffen, unser Blaustein sozialgerecht und familienfreundlich
sowie mit einer anständigen Infrastruktur zu gestalten. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen.
Jürgen Dannwolf